Menü

Unternehmer- und Kaderschulungen 2023

August und November 2023

In diesem Jahr durften wir gleich zwei Unternehmer- und Kaderschulungen zum Thema Social Media organisieren.

Dank der zahlreichen Anmeldungen haben diese im August und November im Hotel & Bildungszentrum Matt in Schwarzenberg stattgefunden. In zwei gut durchmischten Gruppen verschiedener Altersklassen, wurde in dieser idyllischen Abgeschiedenheit intensiv gearbeitet.

Marcel Juen, Marcel Juen Kommunikation GmbH, und sein Team haben jeweils an zwei Kurstagen einen Einblick in die Welt der sozialen Medien, mit direktem Praxisbezug, gewährt.

Die Teilnehmenden konnten von den Grundlagen zu den einzelnen Kanälen, Konzepten und Erfolgskriterien profitieren und in Kleingruppen zugleich Beispiele für das eigene Unternehmen umsetzen. Vom Storytelling über Bild- und Videowerkstatt war alles dabei und auch die Zeit, sich in ungezwungenem Rahmen am Abend auszutauschen, wurde rege genutzt.

Ob und in welchem Rahmen die Schulungen weitergeführt werden, ist zurzeit in Abklärung. Die Daten für unsere Veranstaltungen sind jeweils aktuell unter der Rubrik Agenda zu finden.

Auf den nachfolgenden Fotos finden Sie ausgewählte Eindrücke der Durchführung im November.