Menü

Sponsoren-Event der Diplomfeier der Elektroberufe 2021

27. Oktober 2020

Der traditionelle Sponsoren-Event von EIT.zürich fand am Dienstag, 27. Oktober 2020 statt. Der Anlass wurde nicht wie üblich im Elektro-Bildungs-Zentrum durchgeführt, sondern aufgrund der auferlegten Corona-Schutzmassnahmen des Bundesrates ins Restaurant Rössli, Illnau, verschoben.

Nach Einnahme der mit 1.5m Abstand bestuhlten Plätze im Rössli Saal folgte die Begrüssung der Teilnehmenden durch den Präsidenten Andreas Egli. Er informierte über die Neuorganisation von EIT.zürich sowie die Statutenänderung und die neuen Vorstandsmitglieder. Weiter bezog er sich auf die Diplomfeier und bekundete den Wunsch, neu Elektroplaner-Absolventen in die Feier zu integrieren. Anschliessend stellte der neue Präsident der PK12, Heinz Haag, die Prüfungskommission und ihre Aufgaben vor. Er orientierte auch über die Erfolgsquote des QV 2020.

Die neue Moderatorin der Diplomfeier konnte am diesjährigen Sponsoren-Event ebenfalls vorgestellt werden. Linda Gwerder ist langjährig bekannt als Wetterfee im Fernsehen und aktuell im Radio1 zu hören. EIT.zürich freut sich, Linda Gwerder als neue Moderatorin gewonnen zu haben. Sie stellte sich persönlich vor und erläuterte detailliert das Sponsorenkonzept 2021. Andreas Egli verdankte ihren ersten Einsatz mit einem Blumenstrauss.

Im Anschluss wurden die Teilnehmenden von René und Vreni Kaufmann und dem Rössli-Team mit einem feinen Mittagessen coronakonform kulinarisch verwöhnt.

Hier nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung: