Menü

Sponsoren-Event der Diplomfeier der Elektroberufe 2022

7. September 2021

Der traditionelle Sponsoren-Event für die QV-Diplomfeier von EIT.zürich fand am Dienstag, 7. September 2021 im Elektro-Bildungs-Zentrum EBZ in Effretikon statt.

Linda Gwerder, Radio1, welche im vergangenen Jahr als neue Moderatorin vorgestellt wurde, begrüsste die Teilnehmenden im Auditorium des EBZ.

Da die Diplomfeier der Elektroberufe auch in diesem Jahr coronabedingt nicht durchgeführt werden konnte, freut Linda sich umso mehr, hoffentlich im Jahr 2022 in der Eulachhalle vor über 1'400 Personen durch den Abend führen zu dürfen.

Zum Einstieg präsentiert Linda einige Impressionen des Helikopterrundflugs, mit welchem am 10. Juli 2021 die besten 3 Absolvent/innen pro Beruf gewürdigt wurden. Die glücklichen Gesichter zeigen die Wertschätzung, dass dieser Anlass umgesetzt werden konnte. Danach stellte sie den Verband EIT.zürich vor und weist auf die Massnahmen im Bereich Nachwuchsmarketing und deren Wichtigkeit für die Elektrobranche hin. Anschliessend resümiert Heinz Haag, Präsident der PK12, die Resultate des QV und gewährt Einblick in einige Zahlen zur absolvierten Prüfung. Er bestätigt zudem, dass der Wunsch der Integration der Elektroplaner-Absolventen in die Feier geprüft wird.

Zum Schluss erläutert Andreas Egli, Präsident EIT.zürich das Sponsorenkonzept 2022 und bedankt sich bei den Teilnehmenden für die erneute, wertvolle Unterstützung.

Der Anlass konnte dank sommerlichen Temperaturen mit einem gemeinsamen Stehlunch auf der Terrasse des EBZ auslinken.

Hier nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung: