Menü

Schneesporttage 2022

18. -19. März 2022

Am Freitag, 18. und Samstag, 19. März 2022 fanden die jährlichen Schneesporttage von EIT.zürich in Adelboden statt. Nach einer individuellen Anreise trafen die Teilnehmenden um 09.15 Uhr im Hotel The Cambrian in Adelboden ein und starteten mit den gewählten Programmpunkten. Trotz Nebel und nicht optimalen Sichtverhältnissen wurde der Langlauf Workshop auf der Engstligenalp durchgeführt und einige Teilnehmer:innen wagten sich auf die Pisten.

Andere haben den Tag bei gemütlichem Zusammensein im Dorf Adelboden oder der wunderschönen Spa Landschaft des Hotels genossen.

Nach einem Apéro im Wintergarten des Hotels führte ein kurzer Spaziergang zum Restaurant Alte Taverne. Dort wurden die Schneesportler:innen in urchigem Ambiente mit einem exquisiten Menü und ausgesuchten Weinen verwöhnt. Die Stimmung war ausgelassen und der Tag klang zufrieden aus.

Am Samstag lockte das strahlende Bergwetter die Wintersportler:innen in die Natur. Ein perfekter Tag, um die zahlreichen Pisten weiter zu erkunden oder einfach nur an der Sonne die Bergluft zu geniessen und Energie zu tanken. Die Heimreise wurde ebenfalls individuell angetreten.

Auf den nachfolgenden Fotos finden Sie ausgewählte Eindrücke dieser zwei unvergesslichen Tage.