Menü

Neujahrsempfang 2023

Freitag, 13. Januar 2023

Am traditionellen Neujahrsempfang von EIT.zürich haben am Freitag, 13. Januar 2023, nach einer dreijährigen Pause, 130 Personen teilgenommen. Der Anlass fand erneut im Restaurant Rössli in Illnau statt.

Nach dem Anstossen und Wiedersehen am gemeinsamen Apéro wurden die Gäste um 18.45 Uhr in den festlich gedeckten Saal gebeten.

Andreas Egli begrüsste alle Teilnehmenden um 19.15 Uhr feierlich. In seiner Präsidialansprache ging er auf die Rahmenbedingungen der vergangenen Jahre während der Pandemie ein, richtete jedoch vorwiegend einen Blick in die Zukunft und auf die Gestaltung von wirtschaftsfreundlichen Rahmenbedingungen. Er zeigte weiter auf, welche Parteien im Kantonsrat wirtschaftsrelevante Themen unterstützen und bat die Anwesenden, an den äusserst wichtigen Kantons- und Regierungsratswahlen teilzunehmen. Ein weiteres Thema in seiner Ansprache war die Energie- und Versorgungssicherheit. Er schloss seine Ansprache mit dem Hinweis auf seinen Rücktritt an der kommenden 108. ordentlichen Generalversammlung vom 12. Mai 2023 und wünschte allen einen vergnüglichen Abend. Die vollständige Präsidialansprache finden Sie hier zum Download.

Im Anschluss wurden die Gäste vom neuen Wirt des Restaurant Rössli, Rainer Hoffer und der altbewährten Rössli-Crew kulinarisch verwöhnt.

Nicht nur musikalisch, sondern auch mit viel Pep und Power wurde der Abend von Chrissi Sokoll mit Band begleitet. Mit einem Auszug aus ihrem aktuellen Programm «MidlifeChrissi- Jetzt erst recht!» brachte sie es auf den Punkt und sorgte für zahlreiche Lacher.

Abgerundet wurde das Abendprogramm mit einem reichhaltigen Dessertbuffet und Käsespezialitäten, guten Gesprächen und ausgelassener Stimmung unter den Teilnehmenden.

Hier nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung: