Menü

Infoanlass für Elektroplanungs-Unternehmen

20. Oktober 2020

Seit der Statutenänderung per 23.06.2020 öffnete EIT.zürich die Aufnahmekriterien und ermöglicht damit die durchgehende Aktivmitgliedschaft von der Sektion zum Dachverband EIT.swiss. Sämtliche Unternehmen aus der Elektrobranche, und insbesondere Elektroplanungs-Unternehmen, sind als Aktivmitglieder herzlich willkommen. Aus diesem Grund wurde am Dienstag, 20.10.2020, ein Infoanlass, speziell für Zürcher Elektroplanungs-Unternehmen im Elektro-Bildungs-Zentrum organisiert, was auch den Austausch unter den Firmen ermöglichte.

Der Präsident Andreas Egli begrüsste die Teilnehmenden und stellte die Verbandsorganisation sowie die Vorstandsmitglieder vor. Er informierte über das verbandseigene Elektro-Bildungs-Zentrum und die kürzlich erfolgte Statutenänderung. Herbert Laubscher, Vizedirektor von EIT.swiss, informierte über die Organisation des Dachverbands und erklärte den geldwerten Nutzen einer Mitgliedschaft auf nationaler Stufe. Die Vorteile der Aktivmitgliedschaft und weitere Dienstleistungen von EIT.zürich wurden von Vorstandsmitglied Christian Appert erläutert. Er wurde am 10.07.2020 neu in den Vorstand gewählt und konnte aus erster Hand als Geschäftsführer eines Elektroplanungs-Unternehmens über seine Erfahrungen berichten. Dabei ging er auf Themen wie Nachwuchsförderung, vergünstigte üK-Kurskosten für Aktivmitglieder und die verschiedenen Anlässe von EIT.zürich ein.

Im Anschluss wurde den Teilnehmenden unter Einhaltung der Abstandsregeln ein coronakonformer Apéro riche in der Gourmetina des EBZ offeriert.

Hier nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung: