Menü

Infoanlass für Elektroplanungs-Unternehmen 2021

6. September 2021

EIT.zürich öffnet sich für die gesamte Elektrobranche!

Durch die per 23.06.2020 genehmigte Statutenänderung wurde aus dem Zürcher Elektroverband (KZEI) neu EIT.zürich. Gleichzeitig wurden die Aufnahmekriterien geöffnet und ermöglichen neu die durchgehende Aktivmitgliedschaft von unserer Sektion zum Dachverband EIT.swiss. Sämtliche Unternehmen aus der Elektrobranche, und insbesondere Elektroplanungs-Unternehmen, sind als Aktivmitglieder herzlich willkommen.

Die erste Veranstaltung im Jahr 2020 war ein grosser Erfolg und wir durften seither neue Mitglieder aus dem Elektroplanungsbereich aufnehmen.

Aus diesem Anlass und auch im Hinblick auf das Auslaufen der Planer-Partnermitgliedschaften bei EIT.swiss wurde am 06. September 2021 erneut ein Infoanlass für Elektroplaner im Elektro-Bildungs-Zentrum EBZ organisiert.

Andreas Egli, Präsident EIT.zürich, begrüsste die Teilnehmenden und stellte die Verbandsorganisation sowie die Vorstandsmitglieder vor.

Simon Hämmerli, Direktor von EIT.swiss, informierte über die Organisation des Dachverbands und erklärte den geldwerten Nutzen einer Mitgliedschaft auf nationaler Stufe. Die Vorteile der Aktivmitgliedschaft und weitere Dienstleistungen von EIT.zürich wurden von Vorstandsmitglied Christian Appert erläutert. Er wurde am 10.07.2020 in den Vorstand gewählt und konnte aus erster Hand als Geschäftsführer eines Elektroplanungs-Unternehmens über seine Erfahrungen berichten. Dabei ging er auf Themen wie Nachwuchsförderung, vergünstigte üK-Kurskosten für Aktivmitglieder und die verschiedenen Anlässe im fachlichen und gesellschaftlichen Bereich von EIT.zürich ein.

Bitte finden Sie hier, die Präsentation aller Referenten.

Im Anschluss wurde den Teilnehmenden ein Apéro riche offeriert. Die Gelegenheit für persönliche Gespräche wurde aktiv genutzt.

Sind Sie interessiert an einer Aktivmitgliedschaft? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Oder senden Sie uns direkt Ihre Beitrittsunterlagen zu.

Hier nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung: