Menü

Fyrabig-Anlass April 2022

Dienstag, 5. April 2022

Der erste Fyrabig-Anlass von EIT.zürich im 2022 wurde erneut als hybride Veranstaltung im EBZ, Effretikon durchgeführt. Wir durften eine Rekordzahl von 350 Personen, davon 80 Personen vor Ort und 270 Personen via Live-Stream, begrüssen. Die Bildungsnachweise nach NIV für einen halben Tag werden allen Teilnehmenden via Post zugestellt.

Christian Appert, Vorstandsmitglied EIT.zürich und Ressortleiter Technologien/Dienstleistungen führte gekonnt durch den Abend. Neben seinem Referat «Was ist neu bei SIA2060, 2061, 2063» durfte er folgende Fachreferenten ankündigen:

André Moser, Fachreferent, Techn. Experte SiBe

«EMV-gerechte Elektroinstallationen»

Dalibor Tesic, Leiter Weiterbildung EBZ

«Speicheranlagen»

Roger Welter, Objektschutzberater Naturgefahren, GVZ

«GVZ Naturgefahrenprävention»

Als Highlight und kleiner Exkurs zum Thema Hagelschutz konnten wir Thomas Bucheli, SRF Meteo gewinnen, welcher mit seinem Beitrag «Dem Hagel auf der Spur» die Teilnehmenden fesselte.

Die Möglichkeit beim Apéro Riche das Netzwerk unter Berufskollegen:innen zu pflegen wurde rege genutzt und der Abend klang in ungezwungenem Rahmen aus.

Der nächste Fyrabig-Anlass findet am Dienstag, 13. September 2022, ab 16.00 Uhr im EBZ, Effretikon statt.

Finden Sie die Präsentationen der Referenten direkt im Text verklinkt sowie nachfolgend ausgesuchte Impressionen der Veranstaltung.