Menü

108. ordentliche Generalversammlung EIT.zürich

Freitag, 12. Mai 2023

Für die 108. ordentliche Generalversammlung EIT.zürich von Freitag, 12. Mai 2023 konnte mit dem eins0eins eine passende Lokalität im trendigen Ausgehquartier von Zürich, für die Durchführung mit rund 180 Personen gefunden werden.

Präsident Andreas Egli begrüsste alle Anwesenden um 16.30 Uhr und startete direkt mit dem statutarischen Teil der Generalversammlung. In seiner letzten Präsidialansprache ging er kurz auf die Meilensteine der vergangenen 12 Amtsjahre ein und teilte seine schönsten Erfolgsgeschichten mit dem Aufruf an alle, sich ebenfalls am Erfolg des Verbands zu beteiligen. Mit dankenden Worten zum entgegengebrachten Vertrauen, beendete er seine Ansprache.
Hier finden Sie die vollständige Präsidialansprache zum Download.

Die vorgeschlagenen Personen wurden gemäss Wahlvorschlag gewählt, Silvan Lustenberger, Baumann Koelliker AG, als neuer Präsident sowie Martin Blum, Certum Sicherheit AG, als Vorstandsmitglied. Der scheidende Präsident, Andreas Egli, wurde in Anerkennung seines Engagements für die Elektrobranche zum Ehrenpräsidenten von EIT.zürich ernannt.
Weiter wurden an der Generalversammlung alle traktandierten Geschäfte von den anwesenden Stimmberechtigten genehmigt. Zum Schluss folgten die Grussworte von Thomas Keller, Vizepräsident des Dachverbands EIT.swiss und Thomas Emch, Präsident der Schweiz. Elektro-Einkaufs-Vereinigung eev Genossenschaft. Das Protokoll der Generalversammlung finden Sie innert 30 Tagen im Mitgliederportal zum Download.

Die Partnerinnen und weitere Gäste konnten als Alternative zum statutarischen Teil an einem Trommelworkshop mit Musikern von Stefanie Heinzmann teilnehmen. Das rhythmische Programm mit viel Abwechslung und Gruppendynamik wurde im Anschluss sehr gelobt.

Dank einer kurzen Aufhellung des Wetters, konnten die Teilnehmer:innen das Apéro auf der Dachterrasse des eins0eins geniessen. Um 18.40 Uhr wurden die Gäste unter musikalischer Begleitung durch das Jimmy Brunner Quartett im Festsaal begrüsst und das Abendprogramm gestartet. Nach der Vorspeise wurde Andreas Egli durch seine ehemaligen Vizepräsidenten, Beat Noser, Stefan Krebs, Patrick Romer und Silvan Lustenberger gebührend verabschiedet. Mit einigen Anekdoten und passenden Präsenten wurde mit viel Humor auf seine langjährige Amtsdauer zurückgeblickt.
Im Anschluss an den Hauptgang folgte ein weiteres Highlight mit Lionel dem Illusionisten, welcher mit unglaublichen Zaubertricks verblüffte.
Als wunderbarer Ausklang des Abends folgte ein Käse- und Dessertbuffet mit Barbetrieb und dem Jimmy Brunner Quartett, welches mit einem breiten Repertoire zum Tanz aufspielte. In ausgelassener Stimmung, mit guten Gesprächen und neuen Geschichten, endete der Abend erst zu später Stunde.

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Generalversammlung 2023.