Menü

107. ordentliche Generalversammlung EIT.zürich

Freitag, 6. Mai 2022

Die 107. ordentliche Generalversammlung von EIT.zürich fand am Freitag, 6. Mai 2022 im Hotel Banana City in Winterthur statt. Rund 160 Teilnehmer:innen folgten der Einladung und freuten sich, dass die Veranstaltung nach coronabedingter Pause wieder in Präsenz durchgeführt werden konnte.

Präsident Andreas Egli begrüsste alle Gäste um 16.30 Uhr und startete direkt mit dem statutarischen Teil der Generalversammlung. In der Präsidialansprache ging er zunächst auf die Aufgaben des Verbands und dessen Einsatz im Bereich der Rahmenbedingungen auf politischer sowie wirtschaftlicher Ebene ein. Er zeigte zudem in einem kurzen Rückblick 2020-2022 die Veränderungen des Verbands während der Corona-Zeit auf. Zum Schluss blickte er auf das Wahljahr 2023, in welchem er als Präsident zurücktreten wird. Mit dankenden Worten an alle, welche sich für die Branche einsetzen, endete die Präsidialansprache.
Hier finden Sie die vollständige Präsidialansprache zum Download.

An der Generalversammlung wurden alle traktandierten Wahlen und Geschäfte von den anwesenden Stimmberechtigten genehmigt. Zum Schluss folgten die Grussworte und Informationen von Michael Tschirky, Präsident des Dachverbands EIT.swiss sowie von Werner Scherrer, Präsident des KMU und Gewerbeverband Kanton Zürich, welcher zudem auf die Elternzeit Initiative einging. Das Protokoll der Generalversammlung finden Sie ab spätestens
5. Juni 2022 im Mitgliederportal zum Download.

Die Partner:innen konnten als Alternative zum statutarischen Teil an einem Urban Golf Wettbewerb teilnehmen. In mehrere Gruppen aufgeteilt, durften die Teilnehmer:innen in der gesamten Hotelanlage ihre Golfkünste unter Beweis stellen.

Beim Apéro im Foyer konnten sich die Anwesenden austauschen und über die Neuigkeiten aus der Branche diskutieren. Gegen 19.15 Uhr wurden die Gäste im Festsaal begrüsst und das Abendprogramm gestartet. Nach dem Hauptgang folgte der Show-Act des Abends mit dem Auftritt von Bo Katzman mit Tochter Ronja. Sie begeisterten mit einem breiten Repertoire und insbesondere mit den Songs aus ihrem ersten gemeinsamen Country-Album «Two of a Kind». Im Anschluss wurden das Käse- und Dessertbuffet sowie der Barbetrieb eröffnet. Bei ausgelassener Stimmung und guten Gesprächen klang der Anlass gemütlich aus.

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Generalversammlung 2022.