Menü

106. ord. Generalversammlung des EIT.zürich

07. Mai 2021

Die 106. ord. Generalversammlung wurde erstmals als virtueller Anlass durchgeführt. Rund 50 Mitglieder, davon 36 Stimmberechtigte, haben an der Videokonferenz teilgenommen.

Präsident Andreas Egli begrüsste alle Teilnehmenden um 15.40 Uhr. Auf Grund der digitalen Durchführung wurde auf ein Referat zu Beginn verzichtet und direkt mit der Präsidialansprache gestartet. Darin ging Andreas Egli auf die Veränderungen & Auswirkungen der Corona-Krise ein. Erfreulich ist die Tatsache, dass Dank gutem Schutzkonzept eine Ansteckungswelle im EBZ vermieden werden konnte. Ausserdem hat er die Statutenänderung vom Zürcher Elektroverband (KZEI) zu EIT.zürich und die Möglichkeit neu auch Elektroplanungsunternehmen, Kontrollfirmen & Gebäudeautomations-Unternehmen als Aktivmitglieder aufnehmen zu dürfen, thematisiert.
Es wurden vier im 2020 zurückgetretene Vorstandsmitglieder zu Ehrenmitglieder ernannt.

Alle Abstimmungen konnten mittels Voting-Button erfolgen und Wortmeldungen waren direkt in der Konferenz möglich.
Alle traktandierten Geschäfte wurden von den anwesenden Stimmberechtigten genehmigt.

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Generalversammlung 2021.