Menü

Aufrichtfest Erweiterungsbau EBZ

Mittwoch, 10. Juli 2019

Am Mittwoch, 10. Juli 2019 wurde im Elektro-Bildungs-Zentrum EBZ, Effretikon mit dem Aufrichtfest der erste grosse Baufortschritt gefeiert. Rund 80 Teilnehmer trafen sich am Mittag zum Grillplausch in der zukünftigen Mensa im neuen Erweiterungsbau und stiessen auf den ersten Erfolg an.

Andreas Egli, Präsident EIT.zürich ging in seiner kurzen Ansprache auf die 47-jährige Geschichte des Elektro-Bildungs-Zentrum EBZ ein und stellte den Teilnehmenden den EIT.zürich und dessen Dienstleistungen für die Zürcher Elektrobranche vor. Anschliessend berichtete Sandro Luongo, Architekten Hirzel AG, näheres zum Bauprojekt und erzählte von den Rückschlägen sowie auch den Erfolgen in der Projektvorbereitung und den ersten Bauphasen.

Nach den beiden Ansprachen konnten sich die geladenen Vertreter der Baufirmen und Gewerke, die Handwerker am Bau, die Mitglieder der Baukommission und des Vorstands des EIT.zürich sowie Vertreter des EBZ am reichhaltigen Grillbuffet der Metzgerei Buffoni stärken. Bei angeregten Gesprächen und einem guten Austausch unter allen Beteiligten klang das Handwerkeressen aus.

Hier nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung: